Mittwoch, 18. Februar 2009

Wir sind nun in Kuba angekommen (4.Feb.2009)

Wir sind nun in Kuba angekommen. Zumindest vor Kuba. Die Einreise ins Land ist wegen der Währung, dem Sozialismus etc sehr beschwerlich. Wir haben jetzt zumindest den Stempel im Pass und das Visum in der Tasche. Es kam auch ein ganzer Trupp Beamter, die unser Schiff begutachtet haben. Anscheinend haben wir ihr Bild von den Deutschen voll erfüllt: blond, blauäugig, arbeitsam.....gefühlskalt und schlecht gekleidet(!). Naja.

Die Überfahrt hierher ging für mich sehr schnell. Wir hatten sowohl einmal sowenig Wind, daß wir mitten auf dem Meer schwimmen gegangen sind, als auch (und das sogar die meiste Zeit) richtig viel Wind und Seegang: die Hälfte von uns war wieder seekrank.

Ansonsten war mit eine meiner Hauptbeschäftigungen, ein weiteres Video zusammenzuschneiden. Dies habe ich auf einer Fotokarte mit nach Deutschland geschickt. Ich habe es noch in meinen letzten zwei Nachtwachen fertiggestellt. Und das war wirklich stressig. Ich bin mir sicher, daß Ihr Euch trotz der schlechten Qualität und dem amateurhaften Schnitt über das Video freut.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Max,

einfach genial!!! Super Bilder, schöne Überleitungen, passende Musik
:-)
Vielen Dank für den tollen Film. Das macht's doch gleich noch viel anschaulicher als Photos.

Liebe Grüße
Esther